Juli 2021 - Das Projekt "Laute Post" startet...

Stille Post war gestern – jetzt wird’s laut!

Geheimtipps soll man weitersagen, damit nicht noch mehr Leute vor Langeweile auf dem Sofa verenden. Das gute alte „Was geht ab?“: Ein zauberhaftes kleines Festival. Ein fancy Shop zum Stöbern. Der erste Gig der neuen Hammer-Band. Ein chilliges Plätzchen im Paradies. Krass gute Street Art Performance. Und das etwas versteckte Café – mega!

Genau darum geht’s. Wir wollen sichtbar machen, was in der Region alles so los ist. Und dafür haben wir ein neues Portal gebaut: LAUTE POST! Das soziokulturelle Online-Magazin von und für euch.

Mitmachen ausdrücklich erwünscht: Wir können ja auch nicht alles wissen. Deshalb suchen wir Menschen wie dich, die sich für alles Mögliche oder auch nur ganz Spezielles interessieren. Die neugierig sind und gern auf Entdeckungsreise gehen. Die es lieben, mit anderen Menschen zu quatschen, ein bisschen zu fotografieren und Neuigkeiten zu teilen. Ohne Stress, aber mit Leidenschaft und Herzblut. Vielleicht wolltest du ja eh schon immer mal was mit Medien machen – dann ist das jetzt deine Chance!

Wir zeigen dir, wie das geht: In unseren kleinen Workshops ziehst du dir die Basics rauf. Wie das mit der Recherche funktioniert. Wie du ein Interview führst. Wie du eine Story schreibst. Und wie du sie mit der Kamera optimal in Szene setzt. Kostet dich nix, bringt aber eine ganze Menge.

Alles, was du brauchst:
· Bock
· etwas Zeit
· eine Mail-Adresse, die du genau jetzt benutzt, um dich absolut formlos und unverbindlich zu bewerben:

team@loewenspinne.de

Wir freuen uns auf dich! Wird mega!