September 2023 - Start der 3. Greizer Märchenfenster

Die 3. Greizer Märchenfenster sind bereits in der aufregenden Vorbereitungsphase!

Am 12. September 2023 kamen die ersten begeisterten Organisationen zusammen, um gemeinsam an diesem magischen Projekt zu arbeiten. Unter den Teilnehmern befanden sich das Förderzentrum Friedrich Fröbel Greiz, der the.aRter Verein Greiz e.V., die Astronomische Gesellschaft Greiz, der Mobile Pflegeservice & Tagespflege, die Elstertalschule, Handzahm, die Touristeninformation Greiz und der Waldkindergarten.

Ihr gemeinsames Ziel? Die Innenstadt von Greiz am 1. Advent, dem 3. Dezember 2023, erneut mit einer faszinierenden Welt der Märchen und Sagen zu erleuchten. Von Geschichten aus aller Welt bis hin zu den Sagen unserer eigenen Region - die Greizer Märchenfenster werden erneut ein atemberaubendes Erlebnis bieten, das die Herzen von Jung und Alt höher schlagen lässt.

Bleibt gespannt und markiert Euch diesen besonderen Termin in Euren Kalender. Wir freuen uns darauf, Euch am 3. Dezember 2023 in der Innenstadt von Greiz zu begrüßen, wenn die Greizer Märchenfenster erstrahlen und uns in eine Welt voller Fantasie und Magie entführen!